Pharmaunternehmen

Mehr Therapietreue und Adhärenz für maximalen Erfolg

Pharmaunternehmen

Mehr Therapietreue und Adhärenz für maximalen Erfolg

Leistungen für Pharmaunternehmen


Compliance Management

Wir erklären dem Patienten die Notwendigkeit einer ärztlichen Verordnung, um die Therapie bestmöglich umzusetzen. Um seinen persönlichen Beitrag zu einer erfolgreichen Behandlung leisten zu können, wird der Patient kontinuierlich betreut. Hierfür bietet Meditel einfache Erinnerungen bis hin zu detaillierten Beratungsgesprächen an. Die Beratungsgespräche erfolgen telefonisch durch unseren Innendienst oder persönlich durch unsere Nurses direkt beim Patienten zu Hause. Sie erhalten monatlich eine detaillierte, anonymisierte Auswertung der Compliance der Patienten. Durch das Compliance Management steigt die Therapietreue der Patienten und somit auch der Therapieerfolg.

Projektmanagement

Ihre Zusatzleistung – maßgeschneidert von Experten

Unser hochqualifiziertes Projektmanagement übernimmt die Konzeption Ihres Projekts in enger Abstimmung mit Ihnen. Auf Wunsch können auch Änderungen im laufenden Projekt eingearbeitet werden. Im Anschluss übernehmen unsere Projektmanager die Leitung, das kontinuierliche Monitoring und das Lösungsmanagement des Projekts. Hierunter fällt die Durchführung von Schulungen, die IT-Pflege, das Nebenwirkungsmanagement und die organisatorische Betreuung der Patientenprogramme.
Außerdem sind die Koordination des Nurse-Teams sowie das Anfertigen eines detaillierten monatlichen Reports durch das Projektmanagement gewährleistet.
Als kompetenter Ansprechpartner für alle Belange unserer Kunden steht Ihnen unser Projektmanagement zur Verfügung:

[email protected]

Service

Wir übernehmen für Sie die telefonische und schriftliche Kommunikation jeglicher Art.

Für jedes Projekt richten wir eine individuelle, kostenfreie Telefonhotline ein. Dort ist unser qualifizierter Innendienst zu den von Ihnen gewünschten Zeiten erreichbar und beantwortet gerne die eingehenden Fragen. Falls notwendig, kann auch eine 24-Stunden- oder Wochenend-Rufbereitschaft eingerichtet werden.

Zusätzliche Serviceleistungen

Bei Sprachbarrieren können Sie die Hilfe eines Dolmetschers in Anspruch nehmen.

Bei Sprachbarrieren können Sie die Hilfe eines Dolmetschers in Anspruch nehmen.

Adhärenz

Mehr Therapietreue – höhere Erfolgschancen

Unsere hochqualifizierten Pflegekräfte und unser medizinischer Innendienst koordinieren die Lieferung von Hilfsmitteln und Medikamenten, schulen den Patienten in der ärztlich verordneten Therapie und erinnern ihn an die Medikamenteneinnahme. Damit steigt die Adhärenz und der Therapieerfolg wird maximiert.

Pharmakovigilanz

Garantiert bestens informiert

Die Patientenversorgung wird exakt dokumentiert. Wir garantieren Ihnen die fristgerechte Erfassung, Weiterleitung und Dokumentation von Meldungen unerwünschter Arzneimittelnebenwirkungen sowie von Produktbeanstandungen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Pharmakovigilanzbeauftragten. Wir stellen Ihnen monatlich eine Rekonzilierung und eine Auswertung mit Reports, Statistiken etc. zur Verfügung.

Leistungen

Wir kümmern uns um alles.

Wir erfragen die Reichweite der Medikamente und ggf. der Hilfsmittel direkt beim Patienten. Zu Quartalsbeginn erinnern wir die Patienten an die Abgabe der Versichertenkarte.

Auf Wunsch des Patienten fordern wir direkt beim Behandler die Rezepte an und stehen Ärzten und Verwaltung bei Fragen zur Verfügung.

Gemeinsam mit unseren Partnerapotheken versorgen wir die Patienten zum Wunschtermin mit ihren Medikamenten und Hilfsmitteln und kümmern uns um die Abrechnung mit der Krankenkasse.

So gewährleisten wir, dass die Patienten stets mit der benötigten Menge an Medikamenten und Hilfsmitteln versorgt sind.

Homecare

Profitieren Sie von der Heimselbsttherapie.

Wir unterstützen und motivieren die Patienten für einen maximalen Therapieerfolg: Unser Einsatz als Homecare-Dienstleister beginnt bereits bei der Einstellung des Patienten auf eine neue Therapie. Unsere qualifizierten Nurses informieren den Patienten und seine Angehörigen ausführlich über die Therapie und schulen ihn im Umgang mit dem Medikament und den Hilfsmitteln. Zur Ersteinstellung bringen wir je nach Bedarf Hilfsmittel und Medikamente sowie Informationsbroschüren mit. Und wir nehmen uns natürlich gerne Zeit für die Fragen des Patienten.

Imagebildung im Wettbewerb durch Zusatzleistungen

Verbesserte Adhärenz und Produktbindung

Erhöhter Therapieerfolg durch verbesserte Compliance